Ihre unabhängige Agentur mit mehr als 20 Jahren Erfahrung

Questline ist Ihr professioneller Partner für die Rekrutierung von Testpersonen für verschiedenste B2C-Studien im Großraum Berlin.

Gezielte Marktforschung für mehr Markterfolg

Wer bei der Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen nichts dem Zufall überlassen will, setzt auf Marktforschung. Aber die Suche nach geeigneten Testpersonen kann eine echte Herausforderung sein. Wir von Questline vermitteln Konsumenten für quantitative und qualitative Studien. Je nach Ihrem individuellen Bedarf stellen wir Ihnen ab 5 bis zu 500 zielgruppengerechte Teilnehmer zur Verfügung.

Testpersonen pur für alle Arten von Studien

Die Agentur Questline Marktforschung wurde 1998 von Kathrin und Harald Weinitschke gegründet. Seit mehr als zwei Jahrzehnten sind wir erfolgreich in der unabhängigen Rekrutierung von Testpersonen für Studien tätig. Auf unsere Expertise vertrauen namhafte Marktforschungsinstitute ebenso wie Unternehmen, die Studien im eigenen Haus durchführen möchten. Wir vermitteln Testpersonen pur – ohne Vermietung eines Studios.

Von A wie Anwendertest bis Z wie Zoom-Interview

Junge Dame in einer Online-Befragung für Marktforschung
Onlinebefragungen

Remote Interviews, Tagebuchstudien

Testperson im Einzelinterview mit Handy und Kreditkarte in der Hand
Einzelinterviews

Tiefeninterview, Face-to-Face-Interview, Telefoninterview, Ethnographisches Interview

Eine Fokusgruppe in der Marktforschung aus Berlin
Fokusgruppen

Gruppendiskussion

Testpersonen für Tests in den Bereichen Usability Test, User Experience und Eye Tracking oder Card Sorting. Auch für Anwendertests und Produkttests.
Tests

Usability Test, User Experience Test, Eye Tracking, Card Sorting, Anwendertest, Produkttest

Inhome-Befragung in Berlin
Inhome-Befragung

Home-use-Test

Zielgruppe Verkostung
Verkostung

Produkttest

Zielgruppe Shopalong
Shopalong

POS (Point of Sale)

Probanden für Ihre Marktforschungsstudie

Wir wissen, was Sie brauchen!

Persönliche Auswahl der Testpersonen

Die Selektion Ihrer Probanden erfolgt nicht alleine über unsere Datenbank. Wenn eine Testperson den Suchkriterien für Ihre Studie entspricht, führen wir immer ergänzend ein persönliches Telefonat. Da wir über jahrzehntelange Erfahrung verfügen und eine sehr gute Menschenkenntnis haben, können wir eine sichere Entscheidung treffen. Sie bekommen von uns Probanden, die Interesse am Thema und Freude an Tests haben, Fragen offen beantworten und sich aktiv an Diskussionen beteiligen.

Alle Zielgruppen in der Datenbank

Unsere Datenbank wird täglich aktualisiert und um weitere Tester ergänzt. Sie umfasst Konsumenten aller Altersstufen – von Generation Y und Generation Z bis hin zum Silver Surfer. Darüber hinaus decken wir die verschiedensten Familientypen ab: DINK, Young Family, Older Family und Empty Nester. Conventionals und Opinion Leaders sind ebenso vertreten wie Drifters und Unconcerned. Wenn es um das Trend-Thema Nachhaltigkeit geht, können wir Ihnen zudem LOHAS und Naturalites anbieten.

Wir haben, was Sie brauchen!

Wir bieten Ihnen Quantität und Qualität. Ganz gleich, ob es um eine möglichst hohe Anzahl von Testpersonen geht oder um eine handverlesene Zielgruppe – wir haben die richtigen Probanden.

Frau aus der Zielgruppe Pre-Family

Die Interviewer kamen zu mir nach Hause und wir haben über das Thema Nachhaltigkeit in Bezug auf Lebensmittel geplaudert. Ich hatte viel Spaß dabei, weil …

Sabine 37 | Bürokauffrau

Pre-Family

Dame der Zielgruppe Silver Surfer für die Marktforschung

Ich wurde zu einem Interview eingeladen, bei dem ich mit meinem Smartphone eine neue App ausprobieren durfte. Die hat mich sehr inspiriert, weil …

Helga 65 | Rentnerin

Silver Surfer

Zielgruppe Older Family

In der Gesprächsrunde ging es um das Thema Datenschutz im Internet. Ich konnte mich sehr gut einbringen, weil …

Martin 42 | Immobilienmakler

Older Family

Generation Y

Ich hatte das Vergnügen, an einer Verkostung teilzunehmen. Das Besondere dabei war …

Yannic 23 | Student
Health Care Probanden

Als Handwerker gehöre ich zur Gruppe der Schmerzpatienten. Im Interview konnte ich viel aus Erfahrung sprechen, weil …

Klaus 54 | Handwerker

Health Care Probanden

Aktuell informiert und gut beraten

Wir halten die Deadlines unserer Kunden ein – ohne Wenn und Aber. Auf Wunsch informieren wir Sie tagesaktuell über den Status der Rekrutierung. Unsere persönliche Erfahrung und unsere professionelle Einschätzung geben wir gerne an Sie weiter. Sollte die von Ihnen definierte Zielgruppe zu spezifisch oder die Anforderungen aus anderen Gründen nicht umsetzbar sein, beraten wir Sie gerne im Vorfeld zu einer alternativen Lösung.

Zielgruppengerecht und zuverlässig

Dass die Probanden Ihren Vorgaben hinsichtlich der Zielgruppe entsprechen, ist eine Selbstverständlichkeit. Doch bei uns findet noch eine strengere Selektion statt: Wir erwarten von unseren Testpersonen, dass sie 100 % pünktlich sind und sich mit hoher Motivation bei den Studien einbringen. Erfüllt ausnahmsweise jemand nicht diesen Anspruch, erhält er keine Aufwandsentschädigung und wird dauerhaft aus unserer Datenbank entfernt.

kathrin 1

Kathrin Weinitschke

Als waschechte Berlinerin kennt Kathrin Weinitschke, Inhaberin von Questline, die Stadt und ihre Menschen im Detail.

Dank ihrer mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich Rekrutierung weiß Sie genau, wer zur gewünschten Zielgruppe passt.

Schwerpunkte:

  • Beratung und Organisation von Rekrutierungsaufträgen
  • Rekrutierung von Testpersonen
harald2

Harald Weinitschke

Der gebürtige Pfälzer Harald Weinitschke, Inhaber von Questline, kam über Hessen und Portugal nach Berlin.

Durch seine langjährige Arbeit im Sozialbereich sowie über 20 Jahre Rekrutierungserfahrung ist er mit allen Zielgruppen bestens vertraut. Hierzu gehören Menschenkenntnis und Lebenserfahrung.

Schwerpunkte:

  • Rekrutierung von Testpersonen
  • Datenbank-Management

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für die Rekrutierung von Testpersonen!

Ihre Nachricht wurde gesendet

Sie erhalten in wenigen Sekunden eine Bestätigung  per E-Mail.